Gründer

Gründer und die Idee dahinter
Marc Philipp Szathmari

Mein Name ist Marc und als allererstes bedanke ich mich bei Dir, dass Du meine Webseite besuchst und Dich für meine Idee und mich interessierst. Seit klein auf habe ich schon immer Landwirtschaft und gutes Essen geliebt. Da in meiner Familie Landwirtschaft und die Herstellung von Lebensmitteln eine große Rolle spielen, habe ich eine starke Verbundenheit dazu. Mir ist jedoch in den letzten Jahren aufgefallen, dass die Lebensmittel und ihre Erzeuger nicht mehr so geschätzt werden, und es zum Beispiel für selbstverständlich gehalten wird, jeden Tag Produkte aus der ganzen Welt in unseren Einkaufskorb zu legen und auf dem Teller wiederzufinden. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, Dir den Genuss von der Frische der leckeren Produkte aus unserer Region wieder näher zu bringen und einen Ort zu schaffen, in Deiner Stadt, wo diese zu Dir kommen. Du sollst beim Einkauf ein wahres Erlebnis erfahren. Durch die Öffnung rund um die Uhr bekommst Du die frischen Lebensmittel direkt, wann auch immer Du sie brauchst, so wie wenn Du sie direkt aus Deinem eigenen Garten erntest.

Besinnen wir uns auf einen natürlicheren Umgang mit unserem Essen: Achten wir auf Saisonalität, Herkunft und Qualität von dem, was auf unseren Tisch kommt.

Die Beziehung zu den Erzeugern ist mir sehr wichtig: Ich will sie kennenlernen und unterstützen, das bedeutet mir viel. Nicht nur, dass ich mit ihnen einen fairen Preis für ihre Produkte finden will, nein meine Idee geht darüberhinaus: Ich möchte ein Netzwerk anbieten, das das Leben und Arbeiten der Landwirte erleichtern soll. Besonders für kleine Höfe sind viele Dienstleistung und Produkte nicht oder nicht mehr erschwinglich, weil sie proportional zu teuer sind für ihren Betrieb.

Ich möchte den Erzeugern die Alternative anbieten, ihre Produkte in der Umgebung zu verkaufen. Ich sehe uns als Team, das gemeinsam dafür arbeitet, die Produkte unsere Region für die Menschen leichter zugänglich und interessanter zu machen.

Ich bedanke mich für Dein Interesse und freue mich, wenn Du meine Idee und mich unterstützt.

Machen wir unsere Region stark und genießen gleichzeitig die geschmackvollen Delikatessen unserer Gegend.

In Liebe zur Region!

Marc Philipp Szathmari

St. Ingbert, Juni 2018

Hofländle